Einsatzbericht

H TÖF | Türöffnung mit Rettungsdienst
Alarmzeit 03.01.2021, 02:15 Uhr
Alarmstichwort Hilfeleistung Türöffnung - Türöffnung
Fahrzeuge ELW 1 [1/11], HLF 20 [1/46]
Weitere Kräfte DRK
RTW, NEF, DRK HvO
Einsatzbericht

Zum ersten Einsatz im Jahr 2021 wurde die Feuerwehr Einsatzabteilung Dunningen gemeinsam mit der Führung der Einsatzabteilung Seedorf und dem DRK in der Nacht vom 02. auf den 03. Januar zu einer Türöffnung nach Seedorf alarmiert. Eine Haustnotrufzentrale hatte über die Integrierte Leitstelle Rottweil Hilfe angefordert, da nach mehreren eingegangenen Notrufmeldungen kein Sprechkontakt hergestellt werden konnte. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, da das Hausnotrufgerät versehentlich ausgelöst wurde. Bei diesem Einsatz wurden die Einsatzkräfte in Dunningen erstmalig über die jüngst in Dienste gestellten digitalen Meldeempfänger alarmiert und das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Einsatzabteilung Dunningen absolvierte seinen ersten Einsatz.