Einsatzbericht

H 1 | Benzin-/Ölspur nach Verkehrsunfall
Alarmzeit 02.11.2020, 18:32 Uhr
Alarmstichwort Hilfeleistung 1 - Benzin-/Ölspur
Fahrzeuge ELW 1 [1/11], LF 16/12 [1/44], GW-T [1/74]
Weitere Kräfte DRK
RTW, DRK HvO

Sonstige
Funkstreife
Einsatzbericht

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Dunningen zur Beseitigung von auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall in der Seedorfer Straße nachalarmiert. Im Kreuzungsbereich Seedorfer Str./Emil-Maier-Str. musste ein mit zwei Personen besetzter PKW aufgrund einer Vorfahrsmissachtung ausweichen und schleuderte über einen Grünstreifen auf einen tieferliegenden parallel verlaufenden Rad- und Fußweg. Dabei wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass geringe Betriebsstoffe ausliefen.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Einsatzabteilung Dunningen wurde die Unfallstelle abgesichert, der verunfallte PKW stromlos geschaltet und die auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut. Die beiden PKW-Insassen wurden in den bereits früher eingetroffenen Rettungswagen erstversorgt. Die Unfallstelle wurde zur Unfallaufnahme für die Polizei ausgeleuchtet und die Straße danach gereinigt.