Einsatzbericht

B 1 | Brandnachschau
Alarmzeit 24.01.2020, 20:30 Uhr
Alarmstichwort Brand 1 - Nachschau
Fahrzeuge ELW 1 [1/11], LF 16/12 [1/44]
Weitere Kräfte Sonstige
Schornsteinfeger
Einsatzbericht

Die Feuerwehr Einsatzabteilung Dunningen wurde am Freitagabend zur Brandnachschau an eine im Außenbereich gelegene Hofstelle gerufen. Die Bewohner hatten vorsichtshalber die Feuerwehr gerufen, da sie von Nachbarn auf Funkenflug aus dem Kamin aufmerksam gemacht wurden.

Die Feuerwehr kontrollierte den Schornstein auf erhöhte Temperatur in allen Geschossen und öffnete zur Kontrolle die Revisionstüren. Da der Kamin nicht verschlossen war und sich die Temperatur in einem normalen Bereich bewegte, war ein weiteres Eingreifen nicht nötig.

Der zuständige Schornsteinfeger übernahm die Einsatzstelle und unterzog den Schornstein eine professionellen Reinigung.