Einsatzbericht

B 3 | Überlandhilfe: Gebäudebrand Mariazell
Alarmzeit 24.10.2019, 15:39 Uhr
Alarmstichwort Brand 3 - Brand Gebäude
Fahrzeuge ELW 1 [1/11], LF 16/12 [1/44], LF-KatS [2/45]
Weitere Kräfte Feuerwehr Schramberg
DLA(K) 23/12 [1/33], KdoW [2/10]

Feuerwehr Eschbronn
MTW [19], TSF-W [48]

DRK
RTW, OrgL Rettungsdienst
Einsatzbericht

Die Einsatzabteilungen Dunningen und Seedorf der Feuerwehr Dunningen wurden von der Integrierten Leitstelle gem. AAO zu einem gemeldeten Gebäudebrand (B 3) im Kindergarten Mariazell zur Überlandhilfe alarmiert.

Auf Anfahrt wurde durch die ersteingetroffenen Eschbronner Einsatzkräfte die Lagemeldung abgegeben, dass es sich um einen Kleinbrand in einer Küche handle und keine Personen mehr in Gefahr sind. Nach Eintreffen des Dunninger Zugführers entließ dieser nach Erkundung und Rücksprache mit dem Einsatzleiter die anrückenden Kräfte der Feuerwehr Dunningen aus dem Einsatz.

In der Küche war ein Elektrogerät in Brand geraten, welches von einem Trupp Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Eschbronn mittels Kleinlöschgerät abgelöscht wurde. Um die angrenzenden Bereiche mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren, wurde ein Teil der Wandverkleidung abgebaut.

Eine Unterstützung durch Kräfte der Feuerwehren Schramberg und Dunningen war nicht notwendig.