Einsatzbericht

H 1 | Verschmutzte Fahrbahn
Alarmzeit 08.06.2019, 15:24 Uhr
Alarmstichwort Hilfeleistung 1 - Verschmutzte Fahrbahn
Fahrzeuge ELW 1 [1/11], LF 16/12 [1/44], GW-T [1/74]
Weitere Kräfte Sonstige
Funkstreife
Einsatzbericht

Am vergangenen Samstagnachmittag hat ein bislang unbekannter Verursacher Gülle und Schwemmmist im Bereich der Seedorfer Straße in Dunningen verloren. Da die Fahrbahn sehr stark verschmutzt war und zudem im wahrsten Sinne des Wortes „zum Himmel stank“, forderte die Polizei die Feuerwehr Dunningen zum Reinigen der Fahrbahn an, damit auch bei Nässe keine gefährlichen Situationen entstehen konnten.

Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde die Seedorfer Straße kurzfristig gesperrt und der Verkehr innerörtlich über die Gartenstraße umgeleitet. Die Fahrbahn wurde mit viel Wasser und Besen in schweißtreibender Arbeit gereinigt. Dank sei hier einem Anlieger ausgesprochen, der den Einsatzkräften kurzerhand einen Kasten Mineralwasser spendierte.

Weitere Informationen