Einsatzbericht

B 3 | Brand Scheune
Alarmzeit 19.04.2019, 15:28 Uhr
Alarmstichwort Brand 3 - Brand Scheune
Fahrzeuge ELW 1 [1/11], LF 16/12 [1/44], TSF [2/47], LF 8/6 [3/42]
Weitere Kräfte Feuerwehr Rottweil
KdoW [1/10], TLF 24/50 [1/24], HAB [1/35]

DRK
RTW, DRK HvO

Sonstige
Kreispressesprecher [Rottweil 4/1]
Einsatzbericht

Die Feuerwehr Dunningen wurde am Karfreitag zu einem Gebäudebrand in die Locherhofer Straße gerufen. Gemäß der Alarm-Klassifizierung B3 wurde neben allen Einsatzabteilungen der Feuerwehr Dunningen, auch die Feuerwehr Rottweil hinzugezogen, die sich mit Hubarbeitsbühne und Tanklöschfahrzeug auf den Weg zur Einsatzstelle machten.

Die ersteintreffenden Kräfte konnten jedoch schnell Entwarnung geben:  Der aus dem unbewohnten Gebäude austretende Rauch, stammte aus einem Räucherofen, der befeuert wurde.

Durch die vorherrschende Witterung ist der Rauch nicht durch das Kamin abgezogen, sondern verteilte sich in der Wohnung.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Belüftung des Gebäudes. Weitere Tätigkeiten waren an der Einsatzstelle nicht notwendig.