Einsatzbericht

H 1 | Erste Hilfe
Alarmzeit 27.01.2019, 14:30 Uhr
Alarmstichwort Hilfeleistung 1 - Erstversorgung Notfallpatient
Fahrzeuge MTW [1/19]
Weitere Kräfte DRK
2x RTW, 2x NEF, DRK Schramberg
Einsatzbericht

Im Zuge des Narrentreffens in Mariazell, wurde die Feuerwehr Eschbronn  mit 2 Fahrzeugen beim Sicherheitsdienst unterstützt. Bereits während des Umzugs wurde von der Integrierten Leitstelle ein Notfalleinsatz am Festzelt gemeldet. Um die Einsatzstelle erreichen zu können, mussten RTW und NEF aus entgegengesetzten Richtungen in den laufenden Umzug einfahren.

Noch bevor die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes in Mariazell eintrafen, wurde  ein weiterer Notfall in mitten der Umzugsstrecke im Bereich der Ehrentribüne gemeldet.  Verschiedene Anrufer meldeten eine Person mit Kreislaufstillstand an abweichenden Örtlichkeiten. Auf Anforderung der Leitstelle fuhr der Florian Dunningen 1/19 die Einsatzstelle an, um die Lage zu erkunden und um mit dem in Erster-Hilfe ausgebildeten Personal Sofortmaßnahmen einzuleiten bis weitere Rettungsdienst-Kräfte  die Einsatzstelle erreichten.

Ein großes Lob gilt den Umzugsteilnehmern der verschiedenen Zünfte und Vereinen, die den Einsatzfahrzeugen, die in die Umzugsstrecke einfahren mussten vorbildlich Platz geschaffen haben und diese passieren ließen.