Einsatzbericht

H HDL+ | Personenrettung über Drehleiter
Alarmzeit 15.11.2018, 09:43 Uhr
Alarmstichwort Hilfeleistung Drehleiter mit Rettungsdienst - Rettung über Drehleiter
Fahrzeuge MTW [1/19]
Weitere Kräfte Feuerwehr Rottweil
KdoW [1/10], HAB [1/35]

DRK
RTW, NEF

Sonstige
Funkstreife
Einsatzbericht

Die Führung der Feuerwehr Dunningen wurde zusammen mit der Feuerwehr Rottweil zur Hilfeleistung auf eine Baustelle in das Neubaugebiet gerufen.

Bei einem Arbeitsunfall verletzte sich ein Handwerker schwer. Da sich der Unfallort im Obergeschoss befand und sich nur eine Baustellentreppe im Rohbau befand, wurde zur Rettung die Hubarbeitsbühne eingesetzt, mit deren Hilfe die verletzte Person schonend durch ein Fenster im 1.OG zum Rettungswagen transportiert werden konnte. Um das Fenster für den Korb des Hubrettungsfahrzeugs erreichbar machen zu können, mussten vor dem Fenster einige Teile des Fassadengerüsts abgebaut werden.

Weitere Informationen