Einsatzbericht

B BMA 2 | Brandmelderalarm 2
Alarmzeit 27.09.2018, 09:17 Uhr
Alarmstichwort Brandmelderalarm 2 - Brandmelderalarm
Fahrzeuge MTW [1/19], LF 16/12 [1/44]
Weitere Kräfte Feuerwehr Rottweil
DLK 23/12 [1/33]

DRK
RTW, DRK Dunningen
Einsatzbericht

Mit dem Alarmstichwort BMA 2 wurden die Einsatzabteilungen Dunningen und Seedorf, die Führungsgruppe aus Dunningen sowie die Drehleiter der Feuerwehr Rottweil in ein örtliches Pflegeheim gerufen.

Nach Erkundung im entsprechenden Gebäudebereich konnte festgestellt werden, dass im Küchenbbreich eines Gemeinschaftsraumes Gegenstände auf einer heißen Herdplatte abgelegt wurden und dadurch Feuer fingen.

Die Brandstelle wurde mittels Wärmebildkamera überprüft , ein Eingreifen war nicht erforderlich.

Ebenfalls an der Einsatzstelle waren der Rettungsdienst mit einem RTW sowie die DRK Bereitschaft Dunningen.