Einsatzbericht

H HDL+ | Amtshilfe: Patientenrettung über Drehleiter
Alarmzeit 31.07.2018, 08:46 Uhr
Alarmstichwort Hilfeleistung Drehleiter mit Rettungsdienst - Hilfeleistung Drehleiter
Weitere Kräfte Feuerwehr Rottweil
KdoW [1/10], DLK 23/12 [1/33]

DRK
RTW, NEF

Sonstige
Funkstreife
Einsatzbericht

Am gestrigen Vormittag wurde die Feuerwehr vom Rettungsdienst zur Hilfe gerufen, um eine verunglückte Person aus einem oberen Stockwerk eines Neubaus in Dunningen zum Rettungswagen zu transportieren. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Mitarbeiter des DRK-Rettungsdienstes, sowie ein Notarzt, mit der Versorgung eines Bauarbeiters, welcher einen medizinischen Notfall erlitten hatte, beschäftigt. Die Drehleiter wurde zur Rettung der Person angefordert, da der Weg von der Notfallstelle bis zum Rettungswagen durch das enge Treppenhaus und den provisorischen Baustellenzuganges nicht sicher möglich war. Nach Stabilisierung des Patienten durch den Notarzt wurde dieser über das Balkongeländer zügig mit der Drehleiter zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert.

Weitere Informationen