Einsatzbericht

H 1 | Benzin-/Ölspur
Alarmzeit 23.06.2017, 12:20 Uhr
Alarmstichwort Hilfeleistung 1 - Benzin-/Ölspur
Fahrzeuge LF-KatS [2/45]
Weitere Kräfte DRK
RTW

Sonstige
Funkstreife
Einsatzbericht

Am Ortseingang Seedorf von Dunningen kommend kam es gegen 12.30 Uhr zu einem Auffahrunfall bei dem Betriebsstoffe der beteiligten Fahrzeuge ausgetreten sind. Zur Grobreinigung der Fahrbahn und Absicherung mittels Warnschildern wurde von der Polizei die Einsatzabteilung Seedorf angefordert.

Nach einer kurzen Vollsperrung der Straße durch die Anwesenden Polizeibeamten konnten die ausgetretenen Flüssigkeiten zum Großteil und gefährdungsfrei aufgenommen werden. Die Fahrbahn wurde daraufhin wieder an die Polizei übergeben. Aufgrund der zum Einsatzzeitpunkt noch geltenden Umleitungsstrecke durch die die Baumaßnahmen auf der B462 zwischen Dunningen und Sulgen war das Verkehrsaufkommen immens.

Auf den Landwirtschaftswegen war trotz Verbotsschildern hohes Verkehrsaufkommen wahrzunehmen.