Einsatzbericht

H 1 | Auslaufender Kraftstoff nach Verkehrsunfall
Alarmzeit 04.07.2020, 18:14 Uhr
Alarmstichwort Hilfeleistung 1 - Auslaufender Kraftstoff
Fahrzeuge ELW 1 [1/11], LF 16/12 [1/44]
Weitere Kräfte Feuerwehr Rottweil
KdoW [1/10], RW [1/52]

Feuerwehr Zimmern o.R.
MTW [1/19], HLF 20/16 [1/46]

DRK
3x RTW, 2x NEF, DRK HvO

Sonstige
Funkstreife
Einsatzbericht

Die Feuerwehr Einsatzabteilung Dunningen wurde am Samstagabend zur Aufnahme von Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall auf die B462 gerufen. Noch auf der Anfahrt wurde seitens der ILS die Örtlichkeit der Einsatzstelle korrigiert und in Richtung Gewann Hochwald verschoben.

Aus diesem Grund wurde die dort zuständige Feuerwehr Rottweil mit gleichem Einsatzstichwort an die Einsatzstelle gerufen. Nach unserem Eintreffen an der Einsatzstelle, stellte sich jedoch heraus, dass die Örtlichkeit auch vom Hochwald weiter entfernt war und sich im Bereich Tannwald – auf Zimmerner Gemarkung – befand, worauf hin die Feuerwehr Zimmern an die Einsatzstelle gerufen wurde.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Zimmern, wurde an den Unfallfahrzeugen die Fahrzeugelektrik außer Betrieb genommen, der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle aus Fahrtrichtung Dunningen für den Verkehr gesperrt.

Weitere Informationen

Fotos: Kreisfeuerwehrverband Rottweil