Einsatzbericht

B BMA 1 | Brandmelderalarm
Alarmzeit 16.01.2019, 15:02 Uhr
Alarmstichwort Brandmelderalarm 1 - Brandmelderalarm
Fahrzeuge ELW 1 [1/11], LF 16/12 [1/44]
Weitere Kräfte DRK
RTW

Sonstige
Funkstreife
Einsatzbericht

Die Einsatzabteilung Dunningen wurde am Mittwochnachmittag in das Schulungszentrum eines Industriebetriebs alarmiert, da dort die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Die Erkundung des Einsatzleiters, unterstützt von einem Trupp unter Atemschutz, ergab, dass in das Gebäude eingetretenes Wasser in einen, an der Zwischendecke, installierten, Rauchmelder
tropfte und dieser darauf hin Alarm schlug. Ein Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht erforderlich.

Der Zeitpunkt der Alarmierung war äußerst ungünstig gewählt: So mussten einige Einsatzkräfte die Beerdigung eines Ehrenmitglieds der Dunninger Feuerwehr verlassen, um an den Einsatzort
zu eilen.

Lob gab es seitens der Feuerwehr für das vorbildliche Verhalten der Mitarbeiter:
Beim Eintreffen der Feuerwehr war das gesamte Gebäude geräumt, alle anwesenden Schulungsteilnehmer hatten sich lehrbuchmäßig am Sammelplatz eingefunden und die Anweisungen der Feuerwehr befolgt.