Frühlingsfest der Einsatzabteilung Dunningen

21. Mai 2019

Zum nunmehr 32. Mal veranstalte die Feuerwehr Einsatzabteilung Dunningen ihr traditionelles Frühlingsfest im und am zum Festzelt umgestalteten Feuerwehrhaus. Bereits am Samstagabend strömten zahlreiche Besucher und befreundete Feuerwehren, trotz nasskalter Witterung, ins Festzelt und feierten bei Cocktails und guter Musik die „Fire-Fighter-Party“.

Rechtzeitig zur Mittagszeit hatte auch Petrus am Sonntag ein Einsehen und die Sonne kam heraus, so dass auch im Außenbereich zahlreiche Gäste Platz genommen hatten. Die Jugendfeuerwehr lieferte sich in zwei Gruppen einen kleinen Wettbewerb, bei welchem die Nachwuchswehrleute ihr Geschick unter Beweis stellen konnten. Eröffnet wurde der Festreigen am Sonntagmorgen mit der „Festtagsmusik“ des Musikverein Dunningen, die musikalisch den Frühschoppen und den Mittagstisch umrahmten. Zum Mittagessen konnte der stellvertretende Abteilungskommandanten Armin Straub im vollbesetzten Festzelt Gäste und Feuerwehren aus nah und fern begrüßen, so war auch eine Abordnung der Dunninger Patenfeuerwehr aus Elzach angereist. Das Personal hatte in Küche und hinter dem Schank alle Hände voll zu tun um dem großen Ansturm gerecht zu werden. Auch einige Bewohner des Seniorenheimes „St. Veronika“ verbrachten beim Mittagessen ein paar gesellige Stunden. Nachmittags öffnete das „Florians-Café“, welches mit einem reichhaltigen Kuchen- und Tortenbuffet sowie diversen Kaffee-Spezialitäten aufwartete. Die Jugendfeuerwehr beteiligte sich mit einem Waffelstand am Festbetrieb und machte Werbung für sich, des Weiteren stand für die Kleinsten die Springburg der Schreinerinnung bereit.