EA Dunningen engagiert sich vielseitig beim Dorffest in Dunningen

5. Juli 2019

Der Sponsorenlauf des Dunninger Dorffestes ist mittlerweile Tradition. Läufer suchen sich einen Sponsor, der für jede gelaufene Runde (ca. 550m) einen Euro spendet, der wiederum einem gemeinnützigen Zweck zugutekommt.

Belastungsübung der Sonderklasse

Dieses Jahr sind die Spenden dazu gedacht, in Dunnigen Park- und Ruhebänke zu installieren, zu unterhalten und zudem den Kinderspielplatz hinter dem Rathaus auf Vordermann zu bringen.

Die Feuerwehr stellte dieses Jahr zum ersten Mal eine eigene Läufer-Gruppe nebst Sponsor.

Und als ob das Laufen bei den hochsommerlichen Temperaturen nicht schon genug Anstrengung bedeutet, legte die Mannschaft gleich noch die komplette persönliche Schutzausrüstung inklusive angeschlossenem Pressluftatmer an. Die Aufmerksamkeit und der Respekt der Zuschauer entlang der Strecke war so gewiss.

Unter Atemschutz waren am Start:

Marcus Bihler, Matthias Scheible, Matthias Hemminger, Tobias Werner und Raphael Erath

Als Sprinter waren im Einsatz:

Ralf Schlayer und Klaus Burri

Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang herzlich bei unserem Sponsor „Dr. Schuh“ – Alexander Lohf (Genius Development & Sales) für die unbürokratische Übernahme des Rundenerlöses und für die immer wieder tolle Zusammenarbeit bei der Beschaffung und Erneuerung der persönlichen Schutzausrüstung.

 

Logistische Unterstützung und Vorbeugender Brandschutz

Zudem beteiligte sich die Feuerwehr Einsatzabteilung Dunningen bei der Absicherung der Läufer und schaffte die Möglichkeit, sich während des Laufens mit kaltem Wasser zu erfrischen.

Im Vorfeld wurden den beteiligten Vereinen, Organisationen und Gruppierungen des Dorffestes jeweils Feuerlöscher zur Verfügung gestellt, ein Brandsicherheitswachdienst wurde in der Nacht gestellt und am Montag wurde die Festmeile durch die Feuerwehr abgespritzt und gereinigt.