Altersabteilung besucht Rottweiler Feuerwache

12. März 2018

Die Altersfeuerwehr war vergangene Woche zu Gast in Rottweil, um die neue Feuerwache zu besichtigen. Kein geringerer als der ehemalige Stadtbrandmeister Rainer Müller, der das ca. 9,5 Mio EUR Feuerwehrhaus federführend auf den Weg gebracht hatte, nahm sich die Zeit, um die Dunninger Gäste durch die neuen Räumlichkeiten zu führen.

Ein Rundgang, wie er im Einsatzalltag stattfindet, begann in der Tiefgarage, wo die anrückenden Einsatzkräfte den Privatwagen abstellen, sich im Umkleideraum die persönliche Schutzausrüstung anziehen und dann die Fahrzeuge besetzen. Der großzügigen Fahrzeughalle schließt sich der Werkstattbereich, die Waschhalle und das Einsatzmittellager an. Nicht weniger beeindrucken ist das Obergeschoss mit Lehrsaal, Küche, Büros und Archiv, sowie Jugendfeuerwehrraum. Zum geselligen Teil war die Mannschaft in das Floriansstüble eingeladen.