Ihre Feuerwehr

Schnell – kompetent – zuverlässig

Zur ureigenen Aufgabe der Feuerwehr gehört es seit je her, Brände zu bekämpfen. Doch das Einsatzspektrum hat sich in der vergangenen Zeit enorm verändert. Die Brandbekämpfung schlägt in der Einsatzstatistik nur noch mit Bruchteilen zu Buche, technische Hilfeleistungen oder Einsätze zum Umweltschutz werden hingegen immer häufiger.
Doch eines haben alle Einsätze gemeinsam: Wer die Feuerwehr ruft, braucht schnelle Hilfe. Jeder Einsatz stellt die Feuerwehrkräfte deshalb vor neue Herausforderungen – besonders belastend, wenn es hierbei um Menschenleben geht.

Fünf Abteilungen – eine Feuerwehr

Die Feuerwehr Dunningen besteht momentan aus den Einsatzabteilungen Dunningen, Seedorf und Lackendorf, einer gemeinsamen Jugendfeuerwehr und der Altersabteilung. Die Feuerwehr wird von Volker Hils geführt, unterstützt durch die Stellvertreter Andreas Jehle (1.) und Michael List (2.). Die Jugendfeuerwehr wird von Jugedfeuerwehrwart Christian Mauritz geleitet. Der Posten des Altersobmann ist durch Wolfgang Merz besetzt.