Einsatzbericht

B 2 | Brand Gasflasche
Alarmzeit 10.10.2021, 20:55 Uhr
Alarmstichwort Brand 2 - Brand Gasflasche
Fahrzeuge ELW 1 [1/11], HLF 10 [1/43], HLF 20 [1/46]
Weitere Kräfte DRK
RTW

Sonstige
Funkstreife
Weitere Informationen

Die Einsatzabteilung Dunningen wurde am Sonntagabend zur brennenden Gasflasche auf einem Balkon gerufen. Beim Objekt handelte es sich um ein 12-Parteienhaus. Beim Eintreffen war dies bereits geräumt. Auf dem Balkon bestand die Gefahr, dass abgestelltes Mobiliar ebenfalls Feuer fängt und das Feuer auf die Wohnung übergreift. Durch den Angriffstrupp wurde ein C-Rohr vorbereitet, um ggf. Eingreifen zu können.

Durch Verschließen des Flaschenventils konnten die Flammen am Anbaugerät der Gasflasche gelöscht werden. Im Anschluss übernahm ein weiterer Trupp die Kühlung der Gasflasche bei gleichzeitiger Kontrolle mittels Wärmebildkamera.

Zeitnah konnte die Wohnung ohne Schaden an den Besitzer übergeben werden und die Bewohner konnten die Wohnungen wieder betreten.