Einsatzbericht

B BMA 1 | Brandmelderalarm Entsorgungsbetrieb
Alarmzeit 07.01.2021, 13:52 Uhr
Alarmstichwort Brandmelderalarm 1 - Brandmelderalarm
Fahrzeuge ELW 1 [1/11], LF 10/6 [1/42], HLF 20 [1/46]
Weitere Kräfte Sonstige
Funkstreife
Einsatzbericht

Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Einsatzabteilung Dunningen von der Integrierten Leitstelle Rottweil unter dem Alarmstichwort Brandmeldeanlage „BMA 1“ in ein Dunninger Gewerbebetrieb alarmiert.

In einer offenen Umladehalle kam es auf einem LKW-Trailer beim Umladen von Entsorgungsmaterial aus unbekannter Ursache zu einem Entstehungsbrand mit starker Rauchentwicklung. Der Brandraurch hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Brand jedoch bereits von Firmenangehörigen gelöscht. Bei der Kontrolle durch einen Trupp unter Atemschutz konnte ein Übergreifen auf das Gebäude, oder eine weitere Brandausbreitung ausgeschlossen werden.

Die Einsatzkräfte konnten deshalb wieder abrücken, ohne dass seitens der Feuerwehr eingegriffen werden musste.