Einsatzbericht

H 1 | Verkehrsunfall
Alarmzeit 07.09.2019, 21:25 Uhr
Alarmstichwort Hilfeleistung 1 - Benzin-/Ölspur
Fahrzeuge LF 16/12 [1/44], GW-T [1/74]
Weitere Kräfte DRK
2x RTW, NEF

Sonstige
Funkstreife
Einsatzbericht

Die Feuerwehr Dunningen wurde am späten Samstagabend zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Nach Informationen der Integrierten Leitstelle, sollen an der Einsatzstelle größere Mengen Sprit aus dem verunfallten PKW auslaufen. Primäre Aufgabe soll es sein, den Brandschutz sicherzustellen.

An der Einsatzstelle zeigte sich eine dramatischere Lage:

Ein PKW war in einer Hofeinfahrt gegen eine Garage geprallt. Die beiden Insassen befanden sich noch im PKW. Beim Überfahren eines Hindernisses riss der Benzin-Tank des Fahrzeugs auf und größere Mengen Treibstoff traten aus. Umgehend wurde die RTW-Besatzung bei der Erstversorgung der Patienten unterstützt und weitere Rettungsmittel nachgefordert.

Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden aufgefangen bzw. abgebunden und der Fahrzeugtank vollständig entleert. Die Einsatzstelle wurde über die gesamte Zeit ausgeleuchtet und der Brandschutz wurde sichergestellt.