Einsatzbericht

H 1 | Benzin-/Ölspur
Alarmzeit 09.06.2017, 12:03 Uhr
Alarmstichwort Hilfeleistung 1 - Benzin-/Ölspur
Fahrzeuge MTW [1/19], LF 16/12 [1/44], GW-T [1/74]
Einsatzbericht

Am Freitag, 09.06.2017, wurde zur Mittagszeit die Bundesstraße aus Richtung Hochwald, die Zufahrt nach Dunningen von der Abfahrt Ost aus, und innerorts die Rottweiler- sowie die Eschachstraße, bedingt durch einen Defekt am Motor eines Linienbusses stellenweise stark verunreinigt. Die Neuralgischen Punkte auf der knapp 4 Kilometer langen Flüssigkeitsspur wie Kurven und Abzweigungen wurden von der Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut und die Gefahrenstellen durch entsprechende Ausschilderung kenntlich gemacht.

Trotz weiträumigen Umleitungen bedingt durch die Baustelle auf der Bundesstraße Richtung Sulgen und der Sperrung der Ortsdurchfahrt war zur Mittagszeit mit einem immensen Verkehrsaufkommen zu kämpfen.